Sonnenbrillen

Sonnenbrillen – 100% UV Schutz

Die hohe Lebenserwartung von heute und das große Angebot an Sport- und Freizeitangeboten (Sonnenbaden, Alpinwandern, Wassersport, …) führen zu einer extrem hohen UV Belastung. Daher ist es wichtig unsere Augen entsprechend zu Schützen!

Zu viel UVA- und UVB-Strahlung kann zu Haut- und Augenschäden führen. Die lebensnotwendige Ozonschicht absorbiert UV-C und UV-B Strahlen fast zur Gänze und schützt damit Pflanzen, Tiere und uns Menschen vor Strahlenschäden. Die UV-A Strahlen werden gemindert.

Kinder und UV Schutz

Die UVB-Strahlen werden reflektiert von Schnee (zwischen 50% und 95%), hellfarbigen Sand (ca. 15%) und von Wasser (ca. 5%). Darum ist ein hochwertiger Sonnenschutz bei Aufenthalten an Gewässern, Stränden und bei Schneelage dringend notwendig. Viele sind der Meinung, dass eine Schirmmütze für Kinder als Sonnenschutz völlig ausreichend wäre. Durch die Reflexion aber bestätigen wir: Kinder benötigen wie Erwachsene eine Sonnenbrille mit 100% UV Schutz, da die UV-Strahlen genauso von unten kommen können.

 

sonnenbrille

 

Fragen Sie uns – wir informieren Sie gerne!

E-Mail: ried@michael-gaerner.at